Aug
14
2019

Neuer Leiter für digitale Sicherheit im VDE

Wolfgang Niedziella (Bild), Geschäftsführer in der VDE-Gruppe, zeichnet seit Anfang August verantwortlich für den neu geschaffenen Bereich ‘Digitale Sicherheit’ im VDE. In seiner Position führt der Elektroingenieur die in der VDE-Gruppe verteilten Kernkompetenzen zu einem organisationsübergreifenden Geschäftsfeld zusammen. Niedziella ist seit 1987 für den VDE tätig, bis 2001 war er Referent für Normungsprojekte im Bereich elektrischer Komponenten bei VDE|DKE. Von 2001 bis 2003 wechselte er zur Commerzbank als Change Manager im Bereich Transaction Banking. 2004 kehrte er zum VDE-Institut zurück und leitete zunächst den Fachbereich Komponenten für Haus, Gewerbe, Handel und Industrie, bevor er 2011 in die Geschäftsführung berufen wurde.
Bild: ©Wolfgang Niedziella
Bild: ©Wolfgang Niedziella



www.vde.de

Empfehlungen der Redaktion