Hannover Messe 2019
Industrielle Intelligenz erleben



Themen wie künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen gewinnen innerhalb der vernetzten Industrie an Bedeutung. Unter dem Leitthema 'Industrial Intelligence' stellt die Hannover Messe 2019 diese Entwicklung in den Mittelpunkt. "Auf der Hannover Messe werden mehr als 100 konkrete Anwendungsbeispiele für Machine Learning gezeigt. Das gibt es weltweit kein zweites Mal", sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe. Ein weiteres zentrales Thema der Messe wird 5G. In Halle 16 zeigt die Hannover Messe einen Blick in die Zukunft der Technologie. Gemeinsam mit dem Netzausrüster Nokia wird dort die '5G Arena' errichtet - ein Testfeld, in dem erste Anwendungen vorgeführt werden. Vom 1. bis 5. April werden 6.500 austellende Unternehmen aus 75 Ländern zur Weltleitmesse der Industrie erwartet. Sie präsentieren dort ihre Komponenten, Prozess- und Systemlösungen für die Industrieproduktion und Energieversorgung der Zukunft. Das Partnerland in diesem Jahr ist Schweden.

Empfehlungen der Redaktion


 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079