SPS-MAGAZIN 6 (Juni) 2021

Bild: WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Bild: WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
„Wir treffen einen Nerv bei unseren Kunden“

„Wir treffen einen Nerv bei unseren Kunden“

Dr. Heiner Lang hat Anfang des Jahres das Ruder bei Wago übernommen. Der neue CEO bringt viel Erfahrung in Sachen Automatisierung mit und betont: „Für Wago ist die zunehmend geforderte Offenheit kein Paradigmenwechsel.“ In diesem Sinne hat sich das SPS-MAGAZIN mit ihm über die aktuelle Situation in der Branche, den Einzug neuer Technologien und die nächsten Stationen auf der strategischen Roadmap von Wago unterhalten.

mehr lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen