Wireless- und Funktechnik

LTE-Störmelder mit integrierter Micro-SPS

Der robuste Störmelder von Piciorgros wurde für harte Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen ausgelegt.
Der robuste Störmelder von Piciorgros wurde für harte Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen ausgelegt.Bild: Funk-Electronic Piciorgros GmbH

Der Störmelder LSM-81 der Firma Funk-Electronic Piciorgros wurde für den Einsatz in rauer Umgebung bei Wasser- und Abwasseranwendungen, im Energiebereich und anderen Industrieanwendungen entwickelt. Das 108mm breite DIN-Schienenmodul aus Aluminium verfügt über acht digitale Melde/Alarm-Eingänge, acht O.C.-Digitalausgänge und zwei 12Bit-Analogeingänge für 0/4-20mA, die galvanisch getrennt an die robusten Schraubsteckklemmen geführt sind. Die Alarmierungen erfolgen über SMS und werden über eine direkte I/O-Zuordnung oder per Software über die integrierte Micro-SPS PicoLogo ausgelöst.

Funk-Electronic Piciorgros GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG
Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG
Mit Ethernet-APL gelingt die vertikale Integration von der Feldebene bis zur Betriebsleitebene

Mit Ethernet-APL gelingt die vertikale Integration von der Feldebene bis zur Betriebsleitebene

Die Prozessindustrie hat große Erwartungen an Ethernet-APL. Nicht zuletzt die Datenrate von 10MBit/s ist eine signifikante Verbesserung gegenüber dem HART-Protokoll, Profibus PA oder dem Foundation Fieldbus H1. In verschiedenen Feldversuchen und Studien konnte Ethernet-APL inzwischen belegen, dass es den hohen Ansprüchen gerecht wird.

mehr lesen