Massenspeicherlösung für CompactPCI Serial Systeme

Bild: EKF Elektronik GmbH

Mit dem SE1-Pitch stellt EKF eine vielseitige Massenspeicherlösung für CompactPCI Serial Systeme vor, basierend auf SSD (Solid-State Drive) Modulen. Die Peripheral Slot Karte verfügt über zwei M.2 Sockel für unterschiedliche Speichertypen. Optional stehen an der Front auch noch Schnittstellen für Gigabit Ethernet und USB3 zur Verfügung. Einer der beiden M.2 Sockel ist ausgelegt für ein NVMe SSD Modul, mit einem PCIe x4 Gen3 Interface für hohe Datenraten bei einer derzeit verfügbaren Kapazität bis zu 2TB. Der andere M.2 Steckverbinder auf dem SE1-Pitch kann ein klassisches SATA SSD Modul aufnehmen, verwendbar z.B. als Backup für das NVMe Modul.

EKF Elektronik GmbH
http://www.ekf.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Kontron positioniert sich neu

Kontron hat Anfang 2023 seine Unternehmensstrategie vollständig auf sein IoT-Portfolio ausgerichtet und daher den Großteil des IT-Services-Geschäfts im Jahr 2022 verkauft.

mehr lesen