Einhaltung funktionaler Sicherheit

Bild: Real-Time Systems GmbH

Real-Time Systems hat die baldige Verfügbarkeit des neuen RTS Safe Hypervisors angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Betriebssystem-unabhängigen, für funktionale Sicherheit zertifizierten Hypervisor des Typs 1, der auf gemischt-kritische Arbeitslasten abzielt, die auf x86-Multicore-Prozessortechnologien basieren. Das Paket richtet sich an jede handelsübliche oder kundenspezifische Embedded-Computing-Plattform, die mit FuSa-fähigen x86-Prozessoren ausgestattet ist. Die ersten Implementierungen sollen auf Intel-Atom-Prozessoren der Serie x6000E mit integriertem Intel Safety Island und Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation basieren. „Wir wollen sicherstellen, dass Ingenieure den effizientesten Weg zu voll funktionsfähigen, sicherheitskonformen Anwendungen finden, indem sie vorzertifizierte Plattformen nutzen“, sagt Michael Reichlin, CEO at Real-Time Systems.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Kontron positioniert sich neu

Kontron hat Anfang 2023 seine Unternehmensstrategie vollständig auf sein IoT-Portfolio ausgerichtet und daher den Großteil des IT-Services-Geschäfts im Jahr 2022 verkauft.

mehr lesen