Robuster All-in-One-Router für die Absicherung von Industrieanwendungen

Bild: Moxa Europe GmbH

Die für den Industrieeinsatz zertifizierten Komplettlösungen aus Firewall/ NAT/VPN/Switch/Router von Moxa bilden eine robuste erste Verteidigungslinie für industrielle Netzwerke in verschiedenen Anwendungsbereichen, wie der intelligenten Fertigung und in kritischen Infrastrukturen. Die sicheren Industrierouter der Serie EDRG9010 bieten GbE-Leistung mit 10 Ports sowie tiefengestaffelte Sicherheitsfunktionen und erfüllen damit die Anforderungen bandbreitenintensiver Anwendungen, die auf Zuverlässigkeit und mehrschichtige Sicherheitsmechanismen angewiesen sind. Die Industrierouter bieten erweiterten Netzwerkschutz mit Netzwerksegmentierung und DPI-Protokoll. Innerhalb eines Standorts können die Router dazu beitragen, durch Segmentierung von OT- und IT-Netzwerken eine Sicherheitsgrenze zu schaffen. DPI ermöglicht dabei eine granulare Überwachung des Datenverkehrs im Netzwerk, indem Industrieprotokolle entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Anwendung gefiltert werden. Moxa will den Anwendungsbereich des DPI-Protokolls nun kontinuierlich erweitern.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG
SHL nutzt NearFi-Technologie zur Automatisierung von Drehtischen

SHL nutzt NearFi-Technologie zur Automatisierung von Drehtischen

Seit 1989 baut SHL Anlagen für das automatisierte Schleifen, Polieren und Entgraten. Zur Bearbeitung von Werkstücken werden Maschinen benötigt, welche die gefertigten Teile um 360° schwenken können. Eine physische Verbindung zur Profinet-basierten Übertragung der Sensordaten in beweglichen Anwendungen erweist sich als störanfällig. Deshalb nutzt das Unternehmen die kontaktlose Energie- und Echtzeit-Ethernet-Lösung NearFi von Phoenix Contact zur verschleiß- und wartungsfreien Kommunikation.

mehr lesen
Bild: ©aaalll3110/stock.adobe.com
Bild: ©aaalll3110/stock.adobe.com
Switches als 
Watchdogs im Netzwerk

Switches als Watchdogs im Netzwerk

Bei einem Anlagenretrofit müssen defekte Komponenten getauscht und Maschinen auf den neusten Stand gebracht werden, um die Anlage wieder effektiver und leistungsfähiger zu machen. Dazu zählt auch, das Kommunikationsnetzwerk leistungstechnisch anzugleichen. Hat der Verschleiß von Bauteilen in der Vergangenheit zu Produktionsausfällen geführt, ist es sinnvoll, im Zuge des Retrofits Switches mit Diagnose-Features einzusetzen, um den Ursachen künftig besser auf den Grund gehen zu können und mit Vorlauf alarmiert zu werden. Diesen Weg ging ein Glaswollehersteller gemeinsam mit HMR und Indu-Sol.

mehr lesen