TE will Entrelec übernehmen

TE Connectivity hat in der vergangenen Woche bekanntgegeben, exklusive Verhandlungen mit ABB zu führen. Dabei geht es um die Übernahmne des Reihenklemmengeschäfts Entrelec von ABB. Die Transaktion bedarf jedoch der Erfüllung bestimmter Bedingungen wie etwa der Freigabe durch die Regulierungsbehörden sowie der Übereinkunft mit Arbeitnehmervertretern. Die Geschäftseinheit wurde 1920 gegründet und beliefert heute Kunden in mehr als 70 Ländern. Die Produktionsstätten befinden sich in Frankreich und Polen. Durch die Übernahme wäre TE in der Lage, ein vollständiges System zur Übertragung von Energie, Signalen und Daten besonders für raue Umgebungen anzubieten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen