Ab sofort ist das Unternehmen Ingenieur-Kontor-Sottrum (IKS) in Norddeutschland für den Vertrieb der elektromechanischen Bauelemente von Rafi zuständig.
Ab sofort ist das Unternehmen Ingenieur-Kontor-Sottrum (IKS) in Norddeutschland für den Vertrieb der elektromechanischen Bauelemente von Rafi zuständig.
Die Lapp Gruppe hat SKS Automaatio und SKS Connecto in Finnland und Polen übernommen.
TE Connectivity hat in der vergangenen Woche bekanntgegeben, exklusive Verhandlungen mit ABB zu führen.
Kollmorgen ist eine Kooperation mit Quality Automation eingegangen, einem Systemintegrator in der Produktions- und Fertigungsautomation.
Schmalz hat im australischen Melbourne eine neue Niederlassung eröffnet und seinen bisherigen Handelspartner Millsom Hoist übernommen.
Yaskawa hat den Erweiterungsbau seines Robotikzentrums am Standort Allershausen bei München eingeweiht.
TÜV Nord hat die Gesellschaftsanteile an der M. Dudde Hochfrequenztechnik übernommen.
Das Bruttoinlandsprodukt ist im Jahr 2017 preisbereinigt um 2,2% gewachsen, obwohl weniger Arbeitstage zur Verfügung standen als im Vorjahr.
Die Zahl der Menschen in Deutschland, die nachhaltige Beschäftigungsprobleme aufweisen, ist seit dem Jahr 2006 deutlich gesunken.
Andreas Ostermann von Roth verstärkt seit Anfang 2018 als COO die Geschäftsführung von Aventics.
Deggendorf, 16. Januar 2018 * * * congatec – ein führender Technologie-Anbieter für Embedded Computermodule, Single Board Computer und Embedded Design & Manufacturing Services – und AMD schließen eine Partnerschaft zum erweiterten Langzeitsupport für einen der weltweit dienstältesten x86er Prozessoren. Im Ergebnis haben die AMD Geode basierten Prozessorboards von congatec nun eine geplante Verfügbarkeit bis Ende 2021.
Die fünf wichtigsten Ziele auf der digitalen Agenda deutscher Unternehmen sind: digitale Sicherheit, Automation, Datenanalyse, neue Geschäftsmodelle und der Aufbau digitaler Plattformen für deren Support.
Rafi kann auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblicken.
Die Anwender- und Herstellervereinigung CAN in Automation (CiA) demonstriert auf ihrem Embedded-World-Messestand (Halle 1, Stand 203) in Nürnberg CAN-FD-light-Netzwerke.
Im Rahmen seiner smarten Produktpalette hat Item den Multi-Segment RGB LED-Streifen Controller AIN/DIN 24VDC entwickelt.
Omron stellt mit dem D40A-2 ergänzt seine Produktpalette an berührungslosen Sicherheitstürschaltern, die Maschinen stillsetzen, sobald sich eine Zugangstür öffnet.
Die LineLight Fusion-Serie integriert die Anzeige von Maschinenzuständen direkt in die Maschinenoberfläche.
EAO bietet für die Drucktaster-Baureihe 82 mit verschiedenen Kabelvarianten, dem M12-Stecker sowie den Standard-Steck- und Schraubanschlüssen eine Vielzahl an Konnektivitäts- und Montageoptionen.
Helukabel hat eine neue Tochtergesellschaft in Kambodscha gegründet.