Leuze-Werk in Malaysia geht in Betrieb

DCIM100MEDIADJI_0085.JPG
Bild: Leuze electronic GmbH+Co.KG

Nach 16 Monaten Bauzeit hat Leuze den neuen Produktionsstandort in Malacca, Malaysia eröffnet. Ab sofort werden dort Sensoren für den internationalen Markt produziert. Vorwiegend erfolgt von hier aus die Belieferung der asiatischen Kundschaft. Mit 4.500m² machen Fertigungs- und Lagerlogistikflächen den Hauptteil des neuen Werkes aus. Hinzu kommen 1.000m² Verwaltungsflächen.

„Unser Ziel ist es, je Kontinent einen Produktionsstandort zu haben“, erklärt Sebastian Raible, Managing Director Leuze Electronic Malaysia und Projektleiter des Neubaus. So sollen nicht nur Lieferfähigkeit, sondern auch internationale Logistikströme optimiert werden.

Leuze electronic GmbH+Co.KG
https://www.leuze.com/de-de/blog/detail/12cfc4651aeb4fd29ada2fdacce0e79b

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen