Kompakte Kabelverschraubung für hohe Ableitströme

Die Kabelverschraubung Progress EMV PowerCONNECT ist von AGRO speziell für EMV-Anwendungen konzipiert und mit einer neuartigen fortschrittlichen Presshülse ausgestattet worden, die eine konzentrische 360°-Schirmkontaktierung auf kleinstem Raum gewährleistet.
Die Kabelverschraubung Progress EMV PowerCONNECT ist von AGRO speziell für EMV-Anwendungen konzipiert und mit einer neuartigen fortschrittlichen Presshülse ausgestattet worden, die eine konzentrische 360°-Schirmkontaktierung auf kleinstem Raum gewährleistet.Bild: Kaiser GmbH & Co KG

Eine EMV-Kabelverschraubung für sichere Schirmkontaktierung stellt der zu Kaiser gehörende Kabelverschraubungshersteller Agro auf der Hannover Messe vor. Durch die zunehmende elektronische Vernetzung kommt der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) ein besonders hoher Stellenwert zu. Dabei sind nicht nur geschirmte Leitungen, sondern auch EMV-gerechte Verschraubungen erforderlich. Das Programm der anwendungsspezifischen Kabelverschraubungen wurde jetzt mit der Progress EMV PowerConnect um eine Baureihe erweitert, die eine kompakte Bauform bei gleichzeitig hohem Ableitvermögen bieten soll. Möglich wird das durch eine Presshülse, die eine konzentrische 360°-Schirmkontaktierung auf kleinstem Raum gewährleistet.

Kaiser GmbH & Co KG
http://www.kaiser-elektro.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge