Deutsche Unternehmen stehen unter einem enormen Druck. Sie müssen digital werden und als Vorbild dienen solche großen Vordenker-Unternehmen aus dem ‚Valley‘, wie Apple und Google. Doch wo und wie beginnt man die Digitalisierung im eigenen Betrieb? Dieses Buch bietet einen konkreten und leichtverständlichen Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen. Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und die ganzen anderen, ständig genannten Schlagworte überhaupt? Hier erhält der Leser zu Beginn einen strukturierten Überblick. Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt – von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt bis hin zum eigenen Geschätsbereich. Der dritte Teil beschreibt daraufhin, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert, von der Entwicklung über das Marketing bis hin zur Buchhaltung.
![Führungskräfte zuversichtlich hinsichtlich CSRD-Umsetzung](https://www.sps-magazin.de/wp-content/uploads/2024/07/Grafik1.jpeg)
Führungskräfte zuversichtlich hinsichtlich CSRD-Umsetzung
63 Prozent aller Umfrageteilnehmenden in Deutschland zeigen sich sehr zuversichtlich, dass ihr jeweiliges Unternehmen sein CSRD-Reporting für die erforderliche Berichtsperiode erstellt.