TeDo Verlag übernimmt agt Verlag

Bild: TeDo Verlag GmbH

Der TeDo Verlag hat zum Mai alle vier Medienmarken des agt Verlags übernommen. Dessen 70-jährige Verlagstradition wird damit vom TeDo Verlag weitergeführt. Das Fachmedienportfolio erweitert sich entsprechend um folgende Themenwelten: dima – digitale maschinelle Fertigung, HOB – die Holzbearbeitung, dhf Intralogistik sowie [me] – Magazin für Mechatronik & Engineering. Mit der Veranstaltungssparte des agt Verlags ergänzt ein weiteres starkes Format die neue Angebotsvielfalt. Hierzu gehört u.a. der Verpackungstag. „Die [me], dima und dhf ergänzen perfekt unsere etablierten Marken SPS-MAGAZIN, IT&Production, ROBOTIK UND PRODUKTION sowie unser Portal ‚der-maschinenbau.de‘. Unsere Kunden können nun noch einfacher eine viel breitere Zielgruppe erreichen. Die TeDo-Fachmedien erreichten schon vor der Übernahme jedes Jahr kumuliert über 5 Millionen Empfänger!“, so Kai Binder, Verlagsleiter des TeDo Verlags. Im TeDo-Team werden die agt-Chefredakteure und die Mediaberatung der dima, der dhf Intralogistik, der HOB und der [me] wie gewohnt ihre Kunden betreuen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen