Lüfterloser Embedded PC mit PoE

Einsetzen lässt sich das System in der Maschinensteuerung, Fabrik-Automatisierung oder auch in Machine-Vision-Anwendungen.
Einsetzen lässt sich das System in der Maschinensteuerung, Fabrik-Automatisierung oder auch in Machine-Vision-Anwendungen.Bild: compmall GmbH

Mit einer Größe von 356,5x222x44mm verfügt der Embedded PC Flex-BX-ULT5 von Compmall über kompakte Abmessungen. Gewählt werden kann zwischen 8. Gen. Intel Core i5-8365UE, einem Vierkern-Prozessor mit 1,60GHz Grundtakt und 4,10GHz Burst, und 8. Gen. Intel Celeron 4305UE, einem Zweikern-Prozessor mit 2GHz Grundtakt. Beide Prozessoren haben eine Verlustleistung von 15W, sodass das System lüfterlos gebaut werden konnte. Als Arbeitsspeicher sind bis zu 32GB vom Typ DDR4 SO-DIMM vorgesehen. Als Massenspeicher stehen zwei 2,5″-HDD/SSD-SATA-Slots zur Verfügung. Die Integration in Netzwerke erfolgt über drei Ethernet-Ports, davon sind zwei Ports PoE-fähig, wenn ein entsprechendes Modul integriert wird. Externe Geräte werden mit vier USB3.2 Gen2 oder über RS232/422/485 angeschlossen. Ein Monitor kann mit einer Auflösung bis 4K über HDMI angebunden werden. Erweitern lässt sich der IPC über M.2 2230 A-Key, hier kann z.B. ein WLAN- und Bluetooth-Karte integriert werden, und über einen M.2 2230 M-Key-Slot, der das NVMe-Protokoll unterstützt. Die Eingangsspannung beträgt 12VDC. Als Montageoption steht Wall-Mount zur Verfügung.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen