Kübler erweitert Portfolio an Neigungssensoren

Bild: Fritz Kübler GmbH

Kübler erweitert mit den Produkttypen IN6x und IN7x das Portfolio im Bereich Neigungssensoren. Beide Versionen sind mit einem Analog-Ausgang oder einer IO-Link-Schnittstelle erhältlich. Mit den Typenreihen können zweidimensionale Neigungen im Messbereich von ±85° oder eindimensionale Neigungen bis 360° gemessen werden. Neben der Sensorik bieten die Sensoren im Kunststoffgehäuse vor allem einfache Möglichkeiten der Programmierung. Eine visuelle Unterstützung durch drei LEDs sowie die Funktion einer Wasserwaage ermöglichen eine schnelle Inbetriebnahme. Durch den Temperaturbereich von -40 bis +85°C und der Schutzart IP68/IP69K sind präzise Messungen auch unter rauen Umgebungsbedingungen möglich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Easy Lakeballs
Bild: Easy Lakeballs
Mit Drive 
und KI sortiert

Mit Drive und KI sortiert

Lakeballs sind gebrauchte Golfbälle, die aus Gewässern auf Golfplätzen gesammelt, aufbereitet und wieder in den Verkauf gebracht werden. Genau darauf hat sich die Firma Easy Lakeballs spezialisiert. Allerdings ist das händische Ordnen der Bälle sehr aufwändig. Deshalb haben Meprovision und Minitec dafür eine Anlage realisiert, die die Bälle mit Hilfe von KI nach Marke und Typ sortiert.

mehr lesen
Bild: Panasonic Industry Europe GmbH
Bild: Panasonic Industry Europe GmbH
Zwanzig synchrone Servomotoren

Zwanzig synchrone Servomotoren

Die in einer Fleischschneidemaschine verwendeten Servomotoren werden durch einen Motion Controller von
Panasonic Industry synchronisiert und gesteuert. Durch dessen Integration ließ sich die Präzision, Geschwindigkeit und Genauigkeit der Maschine spürbar verbessern. Der Motion Controller unterstützt dabei bis zu 32 Achsen, die standardisierte Kommunikation über Ethercat und erweiterte Programmierfunktionen mit Codesys.

mehr lesen