Weidmüller baut neue Elektronikfertigung

Freuen sich über die Grundsteinlegung (vorderste Reihe, v.l.n.r.): Hermann Schwagmann (Leiter Innovation and R&D Center; Weidmüller), Claus Rettkowski, Depenbrock), Helene Derksen-Riesen (Leiterin Corporate Development & Real Estate; Weidmüller), André Sombecki (Finanzvorstand; Weidmüller), Volker Bibelhausen (Technologievorstand und Vorstandssprecher; Weidmüller), Dr. Sebastian Durst (Vorstand Operations; Weidmüller), Dr. Axel Lehmann (Landrat; Kreis Lippe), Olrik Meyer (Fachbereichsleitung Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Mobilität; Kreis Lippe), Thomas Lammering (Technischer Beigeordneter; Stadt Detmold)
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Weidmüller erweitert seinen Hauptsitz in Detmold um ein neues Fertigungsgebäude. Der Bau wurde am 14. August mit der symbolischen Grundsteinlegung begonnen, der Produktionsstart ist für Anfang 2025 geplant. Insgesamt investiert das Unternehmen ca. 60Mio.€ in das Projekt.

„Das Projekt ist ein wichtiger Schritt, um unsere Innovationsstärke und Wettbewerbsfähigkeit auszubauen“, sagt Volker Bibelhausen, Technologievorstand und Vorstandssprecher.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen