Steuerung für CNC- Maschinen

Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi Electric hat auf der EMO Mailand die M8V-Serie vorgestellt, eine Steuerungsreihe für die CNC-Bearbeitung. Die Steuerungen verfügen über integriertes Wi-Fi und wurden für die digitale Transformation intelligenter Fertigungsanwendungen in der Metallbearbeitung entwickelt. Die CNC-Steuerungen können direkt mit dem WLAN verbunden werden, sodass CNC-Werkzeugmaschinen von überall über verbundene Geräte, wie Tablets, bedient und überwacht werden können. Die interaktive Bedienoberfläche unterstützt Vierpunkt-Multi-Touch-Gesten und lässt sich ähnlich einfach wie ein Smartphone bedienen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Brauchen Sie Hamster?

Elektronische Bauteile, Rohstoffe, Speiseöl und Mehl – was nicht alles rar wird dieser Tage. Da lohnt es doch, einen Vorrat anzulegen, möchte man meinen. Doch wenn die Eichhörnchen sich wie Heuschrecken aufführen, wird es teuer.

mehr lesen

Anzeige