Neue Prozessorgenerationen erweitern Beckhoffs breites Industrie-PC-Portfolio

Noch mehr skalierbare Multicore-Rechenleistung

Bereits vor über 30 Jahren hat Beckhoff auf die Innovationskraft der PC- und IT-Welt gesetzt und darf getrost als Pionier der PC-basierten Steuerungstechnik bezeichnet werden. Dass diese Entscheidung richtig war und ist, zeigt sich bis zum heutigen Tag. Die langjährige Erfahrung bei der Umsetzung in industriegerechte, langzeitverfügbare und technologisch führende Industrie-PCs kommt dem Anwender nun erneut zugute: Auf der SPS zeigt Beckhoff neue IPC-Modelle auf der Basis von gleich drei neuen Intel-Prozessorgenerationen.
 Das Spektrum an Multitouch-Panel-PCs - hier CP37xx - wurde ebenfalls erweitert, und zwar um energieeffiziente Geräte mit dem Prozessor Intel Atom x-Serie E39xx.
Das Spektrum an Multitouch-Panel-PCs – hier CP37xx – wurde ebenfalls erweitert, und zwar um energieeffiziente Geräte mit dem Prozessor Intel Atom x-Serie E39xx.Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Fazit

Mit der Einführung von gleich drei neuen Prozessorgenerationen wird die Skalierung im ohnehin schon großen Sortiment der Beckhoff-IPCs noch nahtloser. Und auch ein weiterer Vorteil zeigt sich für Anwender, die auf Beckhoffs PC-basierte Steuerungstechnik setzen: Sie profitieren sehr schnell von neuen Prozessoren und anderen Innovationen der IT-Welt und können sich mit Beckhoff als Lieferanten gleichzeitig auf die industriegerechte Ausführung und die notwendige Langzeitverfügbarkeit verlassen. Durch die Integration von Core-i-U-Prozessoren können nun auch Ultra-Kompakte-Industrie-PCs mit Core-i-Rechenleistung in lüfterlosen Designs umgesetzt werden.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
http://www.beckhoff.de/ipc

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen