LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE

Neubau für Bosch Rexroth

Symbolischer Spatenstich: Die Werkleitung des Standorts Augsfeld von Bosch Rexroth mit Mitarbeitern und dem 1. Bürgermeister von Haßfurt sowie Vertretern der Unternehmen Riedelbau und FMP design engineering
Symbolischer Spatenstich: Die Werkleitung des Standorts Augsfeld von Bosch Rexroth mit Mitarbeitern und dem 1. Bürgermeister von Haßfurt sowie Vertretern der Unternehmen Riedelbau und FMP design engineering Bild: Bosch Rexroth AG

Bosch Rexroth baut seinen Standort in Augsfeld aus. Mit einem symbolischen Spatenstich fiel in der vergangenen Woche der Startschuss für den Neubau eines Gebäudes, in dem auf einer Fläche von 2.000m2 neben einer neuen Kantine auch Büro- und Besprechungsräume entstehen werden. Die Fertigstellung ist für April 2019 geplant. Die Kosten für das Bauvorhaben belaufen sich auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neustart

Neustart

Die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bot dem Textilunternehmen Weidmüller noch reichlich Raum für Druckknopf-Innovationen. Doch erst nach den Katastrophen zweier Weltkriege gab es wieder den Nährboden für Bahnbrechendes. Gottfried Gläsel, seit 1937 alleiniger Inhaber der Firma, und der Entwicklungsingenieur Wilhelm Staffel starteten mit einer gemeinsamen Idee in ein völlig neues Weidmüller-Kapitel: Vom Textilunternehmen zum Entwickler von elektrischer Verbindungstechnik.

mehr lesen