Logimat 2018 übertrifft Erwartungen

Bild: Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH

Die 16. Logimat schließt ihre Tore erneut mit einem prozentual zweistelligen Wachstum bei Besuchern und Ausstellern: 55.300 Fachbesucher (+10,2%) an drei Messetagen sowie 1.564 Aussteller (+13%). Damit hat die Messe ihre Besucherzahlen von 2015 (35.105) bis 2018 um mehr als 50% gesteigert. Die Zahl der Aussteller legte im gleichen Zeitraum um mehr als 35% von 1.152 auf 1.564 Unternehmen zu. Auf einer Fläche von 117.000m² zeigten Aussteller aus knapp 40 Ländern, darunter rund 360 Neuaussteller, ihr Produkt- und Lösungsspektrum für effiziente Prozesse in der Intralogistik.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

Auf der SPS-Messe im vergangenen November hat Siemens ein neues Motto ausgerufen: Einfach automatisieren! Zwar ist der Easy-to-Use-Ansatz in der Branche nicht wirklich neu, er spielt den Anwendern in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels aber immer stärker in die Karten. Das SPS-MAGAZIN hat sich mit Rainer Brehm, CEO Factory Automation, darüber unterhalten, wie der Einfach-Anspruch das eigene Selbstverständnis prägt und was er für den Anwender bedeutet.

mehr lesen