Automatisierungstreff 2018

Bild: Strobl GmbH

Vom 10. bis 12. April fand der 12. Automatisierungstreff in der Kongresshalle Böblingen statt. Im Fokus der Veranstaltung, die von der Agentur Strobl ausgerichtet wird, standen neben Workshops auch wieder der sogenannte Marktplatz Industrie 4.0. Damit legte der Automatisierungstreff einen Schwerpunkt auf konkrete Use-Cases für Industrie 4.0 und IIoT. Besucher fanden neben den Workshops und Seminaren auch Zeit zum Networking. Über eine Gemeinschaftspressekonferenz, die ebenfalls im Umfeld des Automatisierungstreffs stattfand, berichten wir im SPS-MAGAZIN.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

Auf der SPS-Messe im vergangenen November hat Siemens ein neues Motto ausgerufen: Einfach automatisieren! Zwar ist der Easy-to-Use-Ansatz in der Branche nicht wirklich neu, er spielt den Anwendern in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels aber immer stärker in die Karten. Das SPS-MAGAZIN hat sich mit Rainer Brehm, CEO Factory Automation, darüber unterhalten, wie der Einfach-Anspruch das eigene Selbstverständnis prägt und was er für den Anwender bedeutet.

mehr lesen