Adamos mit neuem Gesellschafter

Bild: ADAMOS GmbH

Als sechster Gesellschafter ist Engel Austria seit Ende letzten Jahres an Adamos beteiligt. Das Unternehmen ist ein Spritzgießmaschinenbauer mit einem breiten Portfolio verschiedener Software- und Hardware-Lösungen und befasst sich schon lange mit dem Thema Industrie 4.0. Zum 1. Januar ist darüber hinaus Matthias Volm (Bild) zum zweiten Geschäftsführer und CTO von Adamos berufen worden. Adamos ist die strategische Allianz von Maschinenbauunternehmen mit der Software AG für die Zukunftsthemen Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things (IIoT).

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

Auf der SPS-Messe im vergangenen November hat Siemens ein neues Motto ausgerufen: Einfach automatisieren! Zwar ist der Easy-to-Use-Ansatz in der Branche nicht wirklich neu, er spielt den Anwendern in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels aber immer stärker in die Karten. Das SPS-MAGAZIN hat sich mit Rainer Brehm, CEO Factory Automation, darüber unterhalten, wie der Einfach-Anspruch das eigene Selbstverständnis prägt und was er für den Anwender bedeutet.

mehr lesen