Aufsichtsrat bestellt Hubertus Breier

Wechsel im Vorstand bei Lapp

Hubertus Breier ist ab 1. April neuer Vorstand für Innovation und Technik bei Lapp.
Hubertus Breier ist ab 1. April neuer Vorstand für Innovation und Technik bei Lapp.Bild: Hubertus Breier

Ab April ist Hubertus Breier neuer Vorstand für Innovation und Technik bei Lapp. Er übernimmt den Aufgabenbereich von Georg Stawowy, der das Unternehmen Ende März verlässt. Breier kommt von Balluff, wo er seit 2019 als Head of Technology tätig war. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Osram, zuletzt als Vice President Innovation. Neben technischer Expertise verfügt Breier auch über Erfahrungen im Bereich Value Added Services. „Hubertus Breier hat die Entwicklung von einem produktzentrierten Geschäftsmodell hin zu einem digitalen Lösungs- und Servicegeschäft bereits erfolgreich begleitet“, betont Dr. Hans Schumacher, Aufsichtsratsvorsitzender bei Lapp. Das Unternehmen wolle sich künftig stärker als Lösungsanbieter positionieren. Georg Stawowy wechselt zum Fluidanbieter Bürkert, wo er ab April als CEO den Chefposten übernimmt.

U.I.Lapp GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen