Wago gründet Tochterfirma für Stromversorgung

Von links: Klaus Böhmer und Dennis Dusny sind Geschäftsführer der neu gegründeten WAGO Electronics GmbH.
Von links: Klaus Böhmer und Dennis Dusny sind Geschäftsführer der neu gegründeten WAGO Electronics GmbH. Bild: WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Wago will mit der neu gegründeten Wago Electronics GmbH das Knowhow im Bereich der Stromversorgungen ausbauen. Am neuen Standort in Erwitte werden gemeinsam mit der Business-Unit Interface Electronics, die am Mindener Stammsitz angesiedelt ist, Neuheiten und kundenspezifische Lösungen entwickelt. Geschäftsführer der neuen Tochterfirma sind Klaus Böhmer (l.) und Dennis Dusny (r.). „Eigenentwickelte Stromversorgungen sind ein wichtiges Wachstumsfeld für Wago“, erklärt Böhmer. „Deshalb war es für uns wichtig, unser Entwicklungs-Knowhow auf diesem Gebiet dauerhaft auszubauen.“

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen