VDWF-Jahreshauptversammlung 2021

Bild: Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V.

Nachdem letztes Jahr alle Veranstaltungen des VDWF als rein digitale Formate durchgeführt wurden, trafen sich die Mitglieder des Verbands zur 28. Jahreshauptversammlung Mitte September erstmals wieder in Präsenz. Gastgeber für die rund 130 Teilnehmer, die aus allen Teilen Deutschlands nach Neuhausen auf den Fildern reisten, war dieses Mal das VDWF-Mitglied Fanuc.

Als einer der wichtigsten Punkte stand die Wahl von zwei Vorstandsmitgliedern auf der Tagesordnung. Hier wurde Anton Schweiger, Geschäftsführer Schweiger Formenbau aus Uffing, in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt. Barbara Ellinger-Walter übergab den Stab des Finanzvorstands an Kathrin Schumacher, geschäftsführende Gesellschafterin von Weschu aus Nürnberg.

Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen