Schneider Electric ernennt neuen Executive Vice President Europe Operations

Bild: Schneider Electric GmbH

Schneider Electric hat Philippe Delorme zum neuen Executive Vice President Europe Operations ernannt. Er wird ab Anfang April seine neue Tätigkeit aufnehmen. Delorme ist derzeit Executive Vice President Energy Management bei Schneider Electric und wird seine Rolle als Mitglied des Executive Committee des Unternehmens beibehalten. In seiner neuen Position folgt er auf Christel Heydemann, die zum CEO von Orange ernannt wurde.

Ein Schwerpunkt der Aktivitäten von Delorme wird der Beitrag des Unternehmens zur Entwicklung der EU-Agenda zur Beschleunigung der grünen und digitalen Transformation Europas sein. Er ist seit 25 Jahren bei Schneider Electric beschäftigt, seit 2009 ist er Mitglied des Executive Committee des Unternehmens.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen