PTC ist neustes Mitglied der Industrial Digital Twin Association

Tobias Fuertjes (l.) Business Development Manager bei PTC und Meik Billmann (r.), Geschäftsführer der IDTA.
Tobias Fuertjes (l.) Business Development Manager bei PTC und Meik Billmann (r.), Geschäftsführer der IDTA.Bild: Parametric Technology GmbH

PTC ist der Industrial Digital Twin Association beigetreten. Damit möchte das Unternehmen seinen Beitrag zur Entwicklung eines Standards zur Beschreibung des Digital Twin leisten.

„Wir wollen unsere Expertise in die Weiterentwicklung der AAS einbringen, die sicher zum Standard werden“, sagt Business Development Manager Tobias Fuertjes (links). Meik Billmann, Geschäftsführer IDTA (rechts), fügt an, man sei überzeugt, dass die Lösungen von PTC wichtige Daten und Informationen für liefern.

IDTA umfasst 94 Mitglieder, darunter ABB, Endress+Hauser, Festo, Harting, Lenze und Trumpf.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen