Neuer Managing Director bei Pfannenberg

Jan Lautenschläger (links) und Volker Hahn.
Jan Lautenschläger (links) und Volker Hahn.Bild: Pfannenberg Europe GmbH

Am 1. April hat Jan Lautenschläger die Verantwortung des Geschäftsführers für Pfannenberg Europe übernommen. Er folgt auf Volker Hahn, der sich fortan auf seine Rolle als CSO und Regional Sales Director EMEA fokussieren wird. In der Funktion des Managing Directors für die europäische Vertriebsgesellschaft der Pfannenberg Gruppe verantwortet Lautenschläger somit die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Klimatisierung, Prozesskühlung, Signalisierungstechnologie und deren Service in den meisten europäischen Ländern und EMEA. Seit September 2016 ist er bereits für Pfannenberg zunächst als Vertriebsleiter für Deutschland, später auch die Region Zentral- und Osteuropa, tätig. Dort konnte er die Geschäftsaktivitäten mit bestehenden und neuen Märkten durch die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern erfolgreich ausbauen. „Ich freue mich darauf mit unserem Team in der Region unseren Leitgedanken von ‚Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt‘ weiter zu etablieren“, so Jan Lautenschläger. Volker Hahn zur Übergabe: „Mit Jan Lautenschläger ernennen wir einen Geschäftsführer, der die Bedürfnisse unserer Kunden bei allen Entscheidungen immer im Blick hat.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen