Neuer Geschäftsführer von KEB Automation in der Schweiz

Mehmet-Ali Sönmez (links) und Urs Bürge
Mehmet-Ali Sönmez (links) und Urs BürgeBild: KEB Automation KG

Die Schweizer Tochtergesellschaft der KEB Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer. Im August 2023 übernahm Urs Bürge die Leitung der KEB Automation AG mit Sitz in Pfäffikon. Mit Mehmet-Ali Sönmez wurde zudem ein neuer Vertriebsleiter für die Schweiz ernannt.

„Urs Bürge und Mehmet-Ali Sönmez sind erfahrene Vertriebsexperten, die den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden sehr gut kennen. Ich wünsche beiden viel Erfolg in den neuen Positionen“, sagt Thomas Peters, Leiter Vertrieb Elektronik bei KEB.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Induktive 12W-Koppler von Turck

Induktive 12W-Koppler von Turck

In der Titelstory des SPS-MAGAZINs 6/2014 stellte Turck induktive Koppler für die berührungslose Energie- und Datenübertragung vor, bestehend aus einem Primärteil auf der Steuerungsseite und einem Sekundärteil auf der Sensor/Aktor-Seite. Mit einer Übertragung von bis zu acht PNP-Schaltsignalen, 500mA starken Ströme und 12W Leistung war die Lösung z.B. auf die Anbindung von Lichtvorhängen, Piezoventilen oder kleinere Ventilinseln ausgerichtet. Zehn Jahre später hat die Redaktion bei Turck nachgehakt, was aus den Kopplern geworden ist.

mehr lesen