Harting Systems mit neuem Eigentümer

v.l.n.r.: Peter Weichert, Geschäftsführer Harting Systems; Philip Harting, Vorstandsvorsitzender Harting Technologiegruppe; Dr. Christoph Barth, Geschäftsführer Harting Systems
v.l.n.r.: Peter Weichert, Geschäftsführer Harting Systems; Philip Harting, Vorstandsvorsitzender Harting Technologiegruppe; Dr. Christoph Barth, Geschäftsführer Harting SystemsBild: ©Larissa Rosenbohm / Harting Stiftung & Co. KG (Holding)

Die Harting Technologiegruppe hat die Tochtergesellschaft Harting Systems an die TMP Beteiligungsgesellschaft verkauft. Mit dem Abschluss der Transaktion gehen sämtliche Anteile an Harting Systems auf die neuen Eigentümer über. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Dr. Christoph Barth sind wir zuversichtlich, dass sich Harting Systems erfolgreich entwickeln wird“, sagt Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe.

Harting Stiftung & Co. KG (Holding)

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen