Gerda Stetter Stiftung mit neuer Webseite

Bild: ITQ GmbH

Die Website der Gerda Stetter Stiftung hat einen neuen Anstrich bekommen. Dank optimierter Benutzerführung haben Interessierte nun alle wichtigen Informationen, das internationale und interdisziplinäre Netzwerk sowie vergangene und zukünftige Projekte im Blick.

Mit insgesamt 13.5000 Teilnehmern konnte die Stiftung bereits 450 Workshops an 200 Schulen und Universitäten in acht Ländern durchführen. Unternehmen und Partner wie Beckhoff, B&R, Igus und Dolde Engineerung unterstützen die Stiftung seit Jahren mit Technologien und Expertise.

„Unser international aufgestelltes Netzwerk ist ein wichtiger Bestandteil der Stiftungsarbeit“, sagt Stiftungsgründer- und vorstand Rainer Stetter. Ohne die Partner sei es nicht möglich, die Ausbildungsarbeit voranzubringen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen