Entwickler-Poster für Ethercat

Bild: Ethercat Technology Group

Die Ethercat Technology Group hat ein neues Ethercat-Device-Protocol-Poster entwickelt. Dieses befasst sich inhaltlich mit der Ethercat-Basis-Technologie und soll dazu dienen, Ethercat im Überblick visuell darzustellen. Zielgruppe für das EDP-Poster sind in erster Linie Entwickler. Aber auch z.B. Studierende finden in dem Dokument ein hilfreiches Support-Instrument. Das Tool ist kostenlos, in englischer sowie japanischer Sprache verfügbar und steht auch für Nicht-ETG-Mitglieder auf der Homepage zum Download bereit.

EtherCAT Technology Group

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen