75 Jahre Bernstein

Bild: Bernstein AG

Bernstein begeht am 23. Mai sein 75. Jubiläum. Das Unternehmen, dessen Hauptsitz sich seit der Gründung in Porta Westfalica befindet, beschäftigt über 560 Mitarbeiter*innen in 10 Ländern. Hans Bernstein gründete die Firma, aus der die heutige Bernstein Gruppe hervorging. Hans-Joachim Bernstein, sein ältester Sohn schrieb die Erfolgsgeschichte mit seiner Frau Gisela fort. Inzwischen wird das Familienunternehmen in dritter Generation von den Enkelkindern des Gründers, Nicole und Achim Bernstein, geführt. „Wir wollen immer am Puls der Zeit und des Marktes bleiben, weiterwachsen und uns nicht auf den Erfolgen der vergangenen 75 Jahre ausruhen,“ so Nicole Bernstein.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen