Bediensicher und schmutzresistent

Snap-in-Rundsteckverbinder

Das neue Design der Umspritzung verbessert Schmutzresistenz und Bediensicherheit.
Das neue Design der Umspritzung verbessert Schmutzresistenz und Bediensicherheit.Bild: Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Mess- und Handbediengeräte in hygienekritischen Anwendungsfeldern erfordern ein Design, das neben sicherer Handhabung auch für Unempfindlichkeit gegen Verschmutzungen optimiert ist. Binder hat daher seine Snap-in-Serien 709 und 719 mit einer neuen Umspritzung ausgestattet, die einhändiges Stecken und Lösen unterstützt, aber auch die Schmutzresistenz verbessert. Die Steckverbinder der Produktserien 709 und 719 gibt es mit einer neuen Umspritzung der geraden Varianten. Die Steckverbinder mit Schnappverriegelung zeichnen sich – gemessen an der Baugröße – durch hohe Haltekräfte aus, können aber dennoch schnell gesteckt und entriegelt werden. Diese Eigenschaften zahlen sich beispielsweise in Anwendungen der Mess- und medizinischen Gerätetechnik aus, die gehobenen Anforderungen an die funktionale Sicherheit unterliegen. Die 3- bis 5-poligen Serien wurden für Anschlussquerschnitte bis 0,25mm² (bis AWG 24) ausgelegt. Der Anschluss selbst erfolgt mittels Löten beziehungsweise Tauchlöten. Die gemäß IP40 geschützten Produkte erreichen eine mechanische Lebensdauer von 100 und mehr Steckzyklen.

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge