Re-Design und Optimierung der Produktion

Neues Outfit für die Epic Rechtecksteckverbinder

Die Epic Steckverbinder von Lapp wurden überarbeitet, verbessert und modernisiert.
Die Epic Steckverbinder von Lapp wurden überarbeitet, verbessert und modernisiert. Bild: U.I. Lapp GmbH

Lapp hat seinem  Epic-Rechtecksteckverbinder-Gehäuse ein Re-Design verpasst. Dadurch soll er griffiger, preisgünstiger – und schicker werden. Die Ecken vorne und hinten wurden abgeflacht und an den Frontseiten tiefere Rippen gezogen. So lässt er sich besser anpacken und rutscht bei der Montage nicht aus der Hand. Um die Dachmarke besser darzustellen, ist statt des Epic-Logos nun auf beiden Frontseiten das Lapp-Logo aufgebracht. Die Funktionsflächen – die Löcher für die Einführung der Kabel und die Bolzen – bleiben unverändert, ebenso das Material aus pulverbeschichtetem Alu-Druckguss.

Des Weiteren wurden die Lieferketten optimiert. Rohtüllen, Beschichtungen und Gewinde werden jetzt aus einer Hand zur Endfertigung geliefert, wo die kundenindividuellen Kabeleinführungen gefräst und Bolzen gesetzt werden. Das redesignte Stecker-Gehäuse ist kompatibel mit anderen Herstellern und kann damit vollumfänglich auch ältere Anwendungen und Wettbewerbsprodukte ersetzen. Die ersten HB-16 Epic Rechtecksteckverbinder-Gehäuse  kommen ab Sommer auf den Markt. Bis Ende 2024 wird die komplette Serie HB und HA auf das neue Design umgestellt. Gleichzeitig ist eine Portfolio-Überarbeitung geplant. So werden Zwischenstutzen künftig nicht mehr verklebt, sondern separat als Zubehör zur Verfügung gestellt, was den Anwender flexibler machen soll.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge