Entwicklung der deutschen Maschinenlieferungen nach Indien

Die Maschinenexporte aus Deutschland nach Indien sind in den Jahren 2021 und 2022 sprunghaft gestiegen und erzielten jeweils einen Rekordwert. Dieser positive Trend setzt sich auch 2023 weiter fort. Im vergangenen Jahr exportierten die Maschinenbauer aus Deutschland Güter für nahezu 4Mrd.€ nach Indien (+28%), im ersten Halbjahr 2023 erreichten die Ausfuhren bereits rund 2Mrd.€ (+7,5%).

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Konferenz: Get together for Robotics

Nach dem Erfolg in 2022 fand in der vergangenen Woche erneut die von Profibus ausgerichtete Konferenz ‚Get together for Robotics‘ statt. Begleitet von zahlreichen Online-Teilnehmern trafen sich rund 100 Teilnehmer aus 39 Firmen in Erlangen, um die organisationsübergreifende Standardisierung in der Robotik weiter voranzutreiben.

mehr lesen