Partnerschaft zur Entwicklung von LoRa-Plattformen

Bild: Murata Electronics Europe B.V.

Murata und Nowi sind in eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel eingetreten, die Entwicklung nachhaltiger, energieautonomer IoT-Plattformen zum Einsatz in Plug&Forget-Lösungen zu ermöglichen und einfacher zu machen. Die Notwendigkeit des Energy Harvestings in IoT-Plattformen zeichnet sich immer deutlicher ab, spielt diese Technik doch eine entscheidende Rolle dabei, die Lebensdauer, Benutzerfreundlichkeit und Brauchbarkeit von IoT-Geräten zu verbessern. Zweck der Zusammenarbeit ist die Markteinführung von Referenz-Plattformen und Designs, die mit den LoRa-Modulen von Murata bestückt sind und von dem Energy-Harvesting-PMIC von Nowi mit Strom versorgt werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: u-blox AG
Bild: u-blox AG
Höher, 
schneller, 
effizienter

Höher, schneller, effizienter

Als WLAN zum ersten Mal in vernetzten Fabriken eingesetzt wurde, hatte es eine einfache Aufgabe: die Kontaktaufnahme von Geräten untereinander zu ermöglichen. War die Smart Factory vor einem Jahrzehnt noch am Anfang und für viele Unternehmen eher eine Idee der Zukunft, so ist sie heute fester Bestandteil jeder Anlagenplanung. Im folgenden soll gezeigt werden, welche Vorteile der neue WiFi6-Standard hier bietet.

mehr lesen