Der Innovationsmanager

In dem von Hans-Gerd Servatius und Frank T. Piller herausgegebenen Buch \’Der Innovationsmanager – Wertsteigerung durch ein ganzheitliches Innovationsmanagement\‘ erklären renommierte Praktiker und Wissenschaftler neue Wege, um erfolgreiche Innovationssysteme von Unternehmen und die Aufgabenfelder eines ganzheitlichen Innovationsmanagements umzusetzen. Im Mittelpunkt der zwölf Kapitel steht dabei der Innovationsmanager selbst – eine Position, die in vielen Unternehmen erst in den letzten Jahren geschaffen wurde. Die Autoren behandeln folgende Themen: Kompetenzen und Talente von Innovationsmanagern, Gestaltung und organisatorische Verankerung des Innovationsmanagements, Messung des Wertbeitrags von Innovationsmanagement und -managern, Aus- und Weiterbildung, Einsatz von Social Software sowie die Bedeutung einer systemorientierten Sichtweise. Am Ende werden außerdem Einblicke in das Innovationsmanagement führender Unternehmen gegeben. Das Buch folgt dabei einer integrativen Perspektive, die neueste theoretische Erkenntnisse mit der Praxis verbindet.

Verlag Symposion Publishing GmbH
http://www.symposion.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge