Frequenzumrichter für ein breites Anwendungsspektrum

 Die neue ACOPOSinverter-Familie P86 von B&R umfasst Frequenzumrichter für Dreiphasen-Synchron- und Asynchronmotoren mit und ohne Geber.
Die neue ACOPOSinverter-Familie P86 von B&R umfasst Frequenzumrichter für Dreiphasen-Synchron- und Asynchronmotoren mit und ohne Geber. Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbH

Die neue AcoposInverter-Familie P86 von B&R umfasst Frequenzumrichter für Dreiphasen-Synchron- und Asynchronmotoren mit und ohne Geber. Die Geräte decken ein Leistungsspektrum von 0,75 bis 75kW ab und eignen sich besonders für Anwendungen in der Verpackungs- und Fördertechnik, Materialverarbeitung sowie für Hubwerke. Sie erfüllen die künftig geltende IE-Norm EN61800-9-2 und sind flexibel bzw. einfach zu konfigurieren. Zudem bieten sie die zweikanalig ausgeführte STO-Funktion nach SIL3/PLe. Die Frequenzumrichter sind für raue Umgebungsbedingungen und dynamische Anwendungen konzipiert. Sie stellen für zwei Sekunden bis 220% des Nenndrehmoments zur Verfügung. Eine integrierte Powerlink-Schnittstelle, zahlreiche I/Os, eingebettete Encoder und optionale Interface-Karten bieten dem Anwender Flexibilität im Anlagendesign.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Panasonic Industry Europe GmbH
Bild: Panasonic Industry Europe GmbH
Zwanzig synchrone Servomotoren

Zwanzig synchrone Servomotoren

Die in einer Fleischschneidemaschine verwendeten Servomotoren werden durch einen Motion Controller von
Panasonic Industry synchronisiert und gesteuert. Durch dessen Integration ließ sich die Präzision, Geschwindigkeit und Genauigkeit der Maschine spürbar verbessern. Der Motion Controller unterstützt dabei bis zu 32 Achsen, die standardisierte Kommunikation über Ethercat und erweiterte Programmierfunktionen mit Codesys.

mehr lesen