Neue Geschäftsführung bei RK Rose+Krieger

Björn Riechers (rechts) und Gregor Langer (links)
Björn Riechers (rechts) und Gregor Langer (links)Bild: RK Rose+Krieger GmbH

Gregor Langer verlässt zum 16. Juni RK Rose+Krieger. Langer ist seit 2021 Geschäftsführer beim Unternehmen und übergibt die Position zum 1. Juni an Björn Riechers. Riechers übernimmt zudem die Leitung des Geschäftsbereichs Automation Modules der Phoenix Mecano-Gruppe. Er war zuletzt CEO der LKE-Gruppe.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen