Ökosystem für die moderne Automatisierung

Bild: Conrad Electronic SE

Phoenix Contact hat PLCnext Technology als modernes Automatisierungs-Ökosystem auf die Anforderungen des industriellen IoT ausgerichtet. Die Kombination aus offener Steuerungsplattform, modularer Engineering-Software und systemischer Cloudintegration soll eine einfache Adaption an wechselnde Anforderungen sowie eine effiziente Nutzung von existierenden und zukünftigen Softwarediensten ermöglichen. Dafür bietet die Lösung nicht nur SPS-typische Echtzeit-Performance und Datenkonsistenz für Hochsprachen bzw. modellbasierten Code, sondern auch eine schnelle, einfache Integration von Open-Source-Software oder Apps. PLCnext Technology, die Stromversorgungsserien Uno, Trio und Quint Power sowie zwei Industrial Ethernet Switches von Phoenix Contact sind jetzt auch bei Conrad Electronic erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen