IPC mit sieben PCIe/PCI-Slots

Der IPC Nuvo-8034 von Industrial Computer Source verfügt über sieben Erweiterungssteckplätze, darunter zwei X16-PCIe-, zwei x8-PCIe- und drei PCI-Steckplätze. Mit Core-Desktop oder Server-Prozessor der 8. bzw 9. Intel-Generation und dem Chipsatz C246 erreicht er hohe Rechenleistung. Der IPC besitzt zwei Hot-Swap-fähige Einschübe auf der Vorderseite, die 2,5″ SATA SSD/HDD mit RAID 0/1 unterstützen. Zudem bietet er externe I/Os mit acht isolierten digitalen Eingängen, acht isolierten Digitalausgängen sowie acht USB3.1-Gen1/2-Anschlüsse.

Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen