Hannover Messe 2020 wird verschoben

Wie die Deutsche Messe Anfang März bekannt gegeben hat, wird die Hannover Messe verschoben: Sie findet nun vom 13. bis 17. Juli statt.
Bild: Deutsche Messe AG

Der Veranstalter reagiert damit auf die weltweiten Entwicklungen rund um den Corona-Virus. Die Entscheidung für die Terminverschiebung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover, dem Ausstellerbeirat sowie den Partnerverbänden VDMA und ZVEI. Das Gesundheitsamt der Region Hannover hatte der Deutschen Messe dringend geraten, die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts für Großveranstaltungen zu beachten. Dazu gehören unter anderem Fiebermessstationen an allen Eingängen sowie die Umsetzung der Maßnahme, keine Teilnehmer aus Risikogebieten zuzulassen. Dies hätte eine umfangreiche Überprüfung aller Messeteilnehmer zur Folge. Diese Maßnahmen seien von der Deutschen Messe nach eigener Aussage kurzfristig nicht realisierbar gewesen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen