Kompakter UHF-RFID-Reader

 Der neue RFID-Reader Simatic RF610R von Siemens verfügt über eine integrierte Anteenne, um die Einbauposition des Readers individuell anpassen zu können.
Der neue RFID-Reader Simatic RF610R von Siemens verfügt über eine integrierte Anteenne, um die Einbauposition des Readers individuell anpassen zu können. Bild: Siemens AG

Siemens ergänzt seine UHF-Gerätefamilie Simatic aus dem RFID-Portfolio, um den neuen RFID-Reader Simatic RF610R. Mit seiner Schutzart IP67 sowie kleinen Abmessungen eignet sich das Schreib-/Lesegerät vor allem für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen. Der Reader wurde ohne digitale I/Os sowie externen Antennenanschluss entwickelt und hat Abmessungen von 133x133x45mm. Er verfügt über eine integrierte, zirkular polarisierte Antenne, wodurch die Einbauposition des Readers sich laut Unternehmen individuell an die Situation am Einbauort anpassen lässt. Damit können die Transponder sicher und nahezu unabhängig von deren Ausrichtung zum Lesegerät erfasst werden. Der Zugriff auf Konfigurations-, Inbetriebnahme- und Diagnose-Tools erfolgt über das webbasierte Management sowie die Anzeige von Betriebszuständen und Fehlermeldungen per umlaufender, von allen Seiten gut sichtbarer Status-LED-Anzeige.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge