Kompakte, leistungsstarke SPS

Bild: W&K-Automation GmbH

Mit der X5 OCS erweitert das Unternehmen Horner APG die Produktfamilie der X-Steuerungsserie um eine leistungsstarke SPS. Sie ist mit einem resistiven 4,3″-TFT-Display (480×272 Pixel) und vier einblend- und programmierbaren Funktionstasten ausgestattet. Auf dem Steuerungsmodul sind vier analoge und digitale Eingänge und vier digitale Ausgänge (inklusive PWM) fest integriert. Über verschiedene Kommunikationsoptionen wie RS232, RS485 und CAN können die vorhandenen I/Os auf der Steuerung mit dezentralen Baugruppen erweitert werden.

W&K-Automation GmbH
http://www.wuk-automation.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen