Panel-PC für hygienisch sensible Anwendungen

Bild: Aaronn Electronic GmbH

Kontron-Vertriebspartner Aaronn Electronic stellt das Modell HYG der FlatClient-Panel-PC-Familie vor. Es bietet eine hohe Schutzklasse und wurde nach den Richtlinien von Hygienic Design entwickelt. Der neue Panel-PC ist damit qualifiziert für Anwendungen in sensiblen hygienischen Bereichen, z.B. in der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie oder im Reinraum. Das robuste Basisdesign ermöglicht zudem den Betrieb direkt neben Fertigungsmaschinen. Der Panel-PC ist mit seinem Edelstahl-Gehäuse in der Schwenkarm-Ausführung IP69K geschützt. Eine günstigere Gerätevariante mit Vesa100-Befestigung bietet IP68-Schutz und erlaubt die Verkabelung über M12-Steckverbinder oder Kabelverschraubungen. Alle Varianten verfügen über eine glatte, fugenlose Display-Oberfläche. Das 21″-Full-HD-Display des FlatClient HYG kann aufgrund des symmetrischen Designs sowohl im Hoch- als auch im Querformat betrieben werden. Anpassungen an die Lichtbedingungen durch zusätzliche Maßnahmen sind ebenso möglich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen