Hardware für KI-Anwendungen

Bild: COMP-MALL GmbH

Mit dem IPC-Modell Flex-BX200 bietet Comp-Mall eine Hardware-Lösung für industrieorientierte künstliche Intelligenz und Deep Learning. Es basiert auf Intel Q370, Intel Core i7/i5/i3, Celeron oder Pentium 8. Generation. Zudem werden mehrere PCIe3.0-Steckplätze und vier hotswap-fähige Festplatten-Laufwerkschächte geboten. Darüber hinaus werden verschiedene I/O-Schnittstellen bereitgestellt, um Kameras, Sensoren und Bewegungssteuerungsgeräte zu integrieren. Das Modell unterstützt Grafikkarten, FPGA- und VPU-Beschleunigungskarten und enthält zusätzliche Rechenleistung plus End-to-End-Lösung. Mit dem Entwicklungskit NVidia TensorRT, QNAP QuAI und Intel OpenVino AI sollen Lösungen schnell realisiert werden. Als Schnittstellen sind HDMI 1.4, 2xGbE LAN, 6xUSB3.0, 2xRS-232 und Audio vorhanden. Die Hardware lässt sich als Rechnermodul an der Rückwand der Flex-PL-Monitore montieren und bietet die Basis für leistungsstarke Panel-PCs mit einer Diagonalen von 15, 17, 19, 22 oder 24″.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: KEB Automation KG
Bild: KEB Automation KG
Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Datenverarbeitung am Rand des Netzwerks: Edge Computing findet direkt an oder nahe einer bestimmten Datenquelle statt, um eine schnelle Analyse und Reaktion zu ermöglichen. Diese dezentrale Ergänzung zum Cloud Computing ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für industrielle Anwendungen in der Fertigung oder Robotik. Durch Edge Computing werden Entscheidungen in Echtzeit sowie eine bessere Steuerung von Maschinen und Prozessen möglich.

mehr lesen
Bild: Insevis GmbH
Bild: Insevis GmbH
Von der S7 in die Cloud

Von der S7 in die Cloud

Insevis ist für seine Ergänzungen zur Siemens-Welt bekannt. Die Produktfamilien umfassen eigene Hutschienensteuerungen mit S7-CPUs mit und ohne Onboard-I/Os, S7-Panels ohne Windows und Verbindungen von beiden als Kompaktsysteme sowie Anbindungen an die IT-Ebene per MQTT und OPC UA.

mehr lesen

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen