Schnelle Implementierung durch intelligente Abläufe

Bild: Rockwell Automation GmbH

Rockwell will auf der SPS IPC Drives 2018 sein Produkt- und Lösungsportfolio an modernen Steuerungssystemen und Antriebsregelungen sowie intelligenten Geräten vorstellen. Dazu gehören FactoryTalk Analytics, das KI-basierte Vorschläge zur Maschinenoptimierung ermöglicht, ThinManager- und ThinClients-Lösungen, die neue kompakte und schnelle HMI-Lösung PanelView 5310 sowie die Vorstellung der neuen Independent-Cart-Technik, die auf iTrak basiert. Den Messebesucher erwarten zudem eine Demonstration des Transport- und Positionierungssystems MagneMotion, Highspeed- und Hochleistungssteuerungen mit Fokus auf ControlLogix 5580 und Compact Logix 5380. Das Unternehmen präsentiert zudem Entwicklungs-Tools wie Studio 5000, mit denen Unternehmen intelligentere Maschinen und Geräte entwickeln, testen, bauen, bereitstellen und warten können. Die virtuellen Maschinenbau-Tools werden, z.B. über die Mixed-Reality-Brille HoloLens präsentiert und können über die Techniker Maschinen- und Diagnosedaten in einer erweiterten Realität eingesehen werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen