CAN-Bus und Ex-Zertifikate für Positionssensoren

Weitere Neuerungen für die T-Serie sind die Zertifikate für Ex-Bereiche in den russischen und japanischen Märkten.
Weitere Neuerungen für die T-Serie sind die Zertifikate für Ex-Bereiche in den russischen und japanischen Märkten.Bild: MTS Sensor Technologie GmbH & Co. KG

Die Sensoren der Temposonics T-Serie werden um eine CAN-Schnittstelle erweitert. Das bietet den Vorteil, dass außer den Positionsdaten weitere Informationen digital und bis auf 2µm genau übertragen werden können. Die Erweiterung ist entsprechend der NEC Standards 500, 505 und 506 sowie CEC und auch ATEX und IECEx zertifiziert. Sie können daher in Ex-Bereichen der Klassen I, II, III – Divisionen 1, 2 – Gruppen A, B, C, D, E, F, G sowie in den Zonen 0/1, 1, 2, 21 und 22 eingesetzt werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ©Gorodenkoff/stock.adobe.com / Prominent GmbH
Bild: ©Gorodenkoff/stock.adobe.com / Prominent GmbH
Einer für Alles – Füllstandmessung leicht gemacht

Einer für Alles – Füllstandmessung leicht gemacht

Ein Sensor für jede Anwendung – egal welche Flüssigkeit – das ist mit neuartigen Radar-Füllstandsensoren keine Utopie mehr. Seit rund zwei Jahren beweist sich die Technik in der Praxis. Schäumende, aggressive, trübe oder transparente flüssige Medien: Die Radarsensoren sind imstande, die Füllstände überall genau und zuverlässig zu messen. Eine Reihe konkreter Beispiele aus der Abwasseraufbereitung, der Chemie, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zeigen, wie weit diese Technologie der altbewährten Ultraschalltechnik voraus ist.

mehr lesen