Kollmorgen Developer Network

Es ist hinreichend bekannt, dass es sich im Team einfach besser arbeiten lässt. Das Unternehmen Kollmorgen hat deshalb seine webbasierte Kunden-Community KDN (Kollmorgen Developer Network) grundlegend überarbeitet und erweitert. Die Online-Wissensdatenbank lässt sich in der neuen Version dank responsive Design auf allen PCs und mobilen Endgeräten einfach bedienen. Zudem wurden der Funktions- und Produktumfang des 2014 gegründeten KDN zielgerichtet. Das Netzwerk deckt vor allem die Servoregler AKD und AKD-N sowie die Motion-Control-Lösungen PCMM und AKD PDMM samt der kompletten Kollmorgen Automation Suite ab. Die webbasierte Wissensplattform bietet außerdem viele Downloads, Detailwissen und Praxistipps zu Servomotoren und Direktantrieben. Hierzu zählen aktuelle Berichte und effiziente Filterfunktionen. KDN bietet zudem die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen, auf Kommentare zu antworten und Abstimmung vorzunehmen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: KEB Automation KG
Bild: KEB Automation KG
Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Datenverarbeitung am Rand des Netzwerks: Edge Computing findet direkt an oder nahe einer bestimmten Datenquelle statt, um eine schnelle Analyse und Reaktion zu ermöglichen. Diese dezentrale Ergänzung zum Cloud Computing ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für industrielle Anwendungen in der Fertigung oder Robotik. Durch Edge Computing werden Entscheidungen in Echtzeit sowie eine bessere Steuerung von Maschinen und Prozessen möglich.

mehr lesen
Bild: Insevis GmbH
Bild: Insevis GmbH
Von der S7 in die Cloud

Von der S7 in die Cloud

Insevis ist für seine Ergänzungen zur Siemens-Welt bekannt. Die Produktfamilien umfassen eigene Hutschienensteuerungen mit S7-CPUs mit und ohne Onboard-I/Os, S7-Panels ohne Windows und Verbindungen von beiden als Kompaktsysteme sowie Anbindungen an die IT-Ebene per MQTT und OPC UA.

mehr lesen

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen